FAQ

Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite beantworten wir häufig gestellte Fragen zur APOTHEKENTOUR. Klick einfach auf eine Frage, um die Antwort zu sehen. Falls deine Frage hier nicht auftaucht, sende uns einfach an info@apothekentour.at eine E-Mail.

Allgemein

Die APOTHEKENTOUR ist ein regionales Messe- und Eventformat, das speziell auf Apothekenteams zugeschnitten ist. (Fertig ausgebildete PKA und Apotheker:innen)

Die APOTHEKENTOUR richtet sich ausschließlich an die Apothekenteams, die in einer Apotheke in Österreich tätig sind. Viele der bedeutendsten Apothekenhersteller sind Teil der Apothekentour in Wien.

Dabei schaffen wir gemeinsam Raum für Networking, vermitteln Wissen und liefern direkte Produktinformationen. Das Umfeld ist zeitgemäß und exklusiv, mit limitierter Gästezahl und angemessenen Hygienemaßnahmen. Zugleich wird das einzigartige Tour-Erlebnis digital verlängert – mit anschließendem Online-Zugang zu Vorträgen, Produktinformationen und vielem mehr.

Der Besuch der APOTHEKENTOUR in Wien ist kostenfrei.

Nein. Du kannst die APOTHEKENTOUR zu den angegebenen Öffnungszeiten jederzeit besuchen.

Bitte beachte: Der letzte Einlass ist 30 Minuten vor Ende der Öffnungszeit.

Genaue Informationen zur Anreise mit dem PKW sowie Bus und Bahn findest Du unter: https://www.apothekentour.at/anfahrt/

Ja, Parkplätze stehen in der MARX HALLE zur Verfügung.

Weitere Informationen findest Du unter https://marxhalle.at/kontakt/ oder https://www.apothekentour.at/anfahrt/

Auf der APOTHEKENTOUR darfst du gern mit dem Handy fotografieren und filmen. Falls du deine Werke auf den sozialen Medien veröffentlichst, freuen wir uns über eine entsprechende Verlinkung oder den Hashtag #apothekentour

Von gewerblichen Aufnahmen und professionellem Kameraequipment bitten wir abzusehen.

Anmeldung

Die Anmeldung ist ausschließlich über die Website möglich: https://www.apothekentour.at/

Du erhältst deine Bestätigung nach max. 24 Stunden. Da wir alle Daten individuell verifizieren, bitte wir um Verständnis, dass die Bestätigung nicht direkt automatisiert nach deiner Anmeldung verschickt wird.

Du kannst Dich jederzeit anmelden, d. h. es gibt keinen Anmeldeschluss, allerdings ist die Teilnehmerzahl limitiert. Die Verfügbarkeiten werden auf der Anmeldeseite ausgewiesen.

Die Teilnahme ist auf einen der beiden Tage beschränkt und Dein Ticket auch nur an dem von Dir ausgewählten Tag gültig.

Nein. Bitte melde Dich in diesem Fall nicht neu an, schreibe uns bitte eine kurze Nachricht an info@apothekentour.at

Du bekommst Dein Ticket dann erneut zugeschickt.

Ja. Auch hier sind limitiert Tickets für Apothekenmitarbeiter:innen in Ausbildung verfügbar.

Umbuchung | Stornierung

Ja. Solltest Du lieber Samstag anstatt Sonntag oder lieber Sonntag statt Samstag teilnehmen wollen, gib uns bitte kurz unter info@apothekentour.at Bescheid. Du erhältst ein neues Ticket.

Du kannst deine Teilnahme jederzeit mit einem kurzen Hinweis an info@apothekentour.at stornieren.

Nein. Solltest Du nicht teilnehmen können, melde Dich bitte bei uns  mit einer kurzen Mail an info@apothekentour.at ab.

Deine Kollegin, Dein Kollege muss sich unter www.apothekentour.at selbst anmelden. Wir verschicken dann ein neues Ticket.

Bitte schicke Deinen Namen, auf den das Ticket ausgestellt ist, sowie den neuen Namen an info@apothekentour.at. Du erhältst ein neues Ticket.

Check-in

Bitte bring Deine Bestätigung inkl. QR-Code sowie Deinen Ausweis zum Check-in mit. Die Bestätigung berechtigt zum Einlass und zur Teilnahme. Ohne Bestätigung kann kein Einlass gewährt werden.

Bitte beachte: Der letzte Einlass ist 30 Minuten vor Ende der Öffnungszeit.

Am Samstag ab 10:30 Uhr, am Sonntag ab 09:30 Uhr.

Ja. Du hast direkt im Eingangs­bereich die Möglich­keit Deine Garderobe abzugeben. Wir freuen uns, wenn Du die Möglich­keit nutzt und ohne viel Ballast deinen Tag bei uns genießt.

Kein Problem. Die Vorlage der Bestätigung per E-Mail reicht aus. Gerne auf dem Handy oder ausgedruckt.

Begleit­personen sind nur für Menschen mit Handicap zugelassen. Diese müssen rechtzeitig vor der Veranstaltung per E-Mail an info@apothekentour.at angekündigt werden.

Davon abgesehen ist die APOTHEKENTOUR jedoch ein exklusives Angebot für fertig ausgebildete PKA und Apotheker:innen.

Nein. Bitte hab Verständnis dafür, dass (auch angeleinte) Hunde und andere Tiere nicht mitgenommen werden dürfen.

Bitte beachte: Die APOTHEKENTOUR ist eine Fachmesse und ein exklusives Angebot für fertig ausgebildete PKA und Apotheker:innen. Aus versicherungstechnischen Gründen sind auf der Messe Kinder leider nicht gestattet. Wir bitten um Verständnis.
Food & Drinks

Nein. Für dein Wohl vor Ort ist zu jeder Zeit gesorgt.

Unser kulinarisches Angebot ist vegan, vegetarisch und kostenfrei.

Es sind mehrere Kühlschränke mit Wasser und Softdrinks in der Halle verteilt. Die Getränke stehen dir dort kostenfrei zur Verfügung. Die Mitnahme von Flaschen beim Verlassen der Veranstaltung ist nicht gestattet.

Zusätzlich gibt es verschiedene Kaffee- & Tee-Spezialitäten.

Wir bitten um dein Verständnis, dass Speisen und Getränke nur in der Halle verzehrt werden dürfen.

Die Mitnahme beim Verlassen der Veranstaltung ist nicht gestattet.

Made with ❤ by ELPATO Medien GmbH

Nach oben scrollen