Presse
Pressematerial für Journalist:innen und Medienschaffende zur APOTHEKENTOUR
Aktuelle Pressemeldungen
Schreibweise der Marken
Nur wer professionell und einheitlich auftritt, ist im bunten und reizüberflutenden Markt sofort wiederzuerkennen. Bitte nehmen Sie keine Änderungen oder Modifizierungen an unseren Marken und unserem Logo vor. Insbesondere ist es nicht erlaubt, die Schreibweise der Marken zu ändern (z. B. Einfügen von Bindestrichen, Trennung der Marke in zwei Wörter).
- Die Marke APOTHEKENTOUR wird grundsätzlich immer und ohne Ausnahme in Großbuchstaben geschrieben. Sie steht immer allein und wird niemals mit einem Bindestrich an andere Wörter angehängt.
- ELPATO, Meine TARA-Box und TARA24 werden in allen Kommunikationsmaßnahmen ohne Ausnahme mit Großbuchstaben geschrieben.
- Der Hashtag für Social-Media-Aktivitäten lautet: #apothekentour
- Instagram-Channel der APOTHEKENTOUR: @apothekentour
Falls Sie Fragen zur Verwendung unserer Marken/Logos haben sollten, wenden Sie sich bitte an uns.
Logos
Sie sind auf der APOTHEKENTOUR präsent oder berichten darüber? Hier finden Sie die APOTHEKENTOUR-Marke zum sofortigen Herunterladen. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.
Nutzungsbedingungen
Die zum Download zur Verfügung gestellten Fotos/Grafikdateien u. a. der Firmenbezeichnung, der Veranstaltungsbezeichnung, Produktmarken und entsprechenden Wort- & Bildmarken (nachfolgend „Logo“) der APOTHEKENTOUR sowie der mit ihr verbundenen Unternehmen sind durch Urheber- und Markenrechte sowie anderer deutscher und internationaler Rechtsvorschriften geschützt. Die Nutzungs- und Verwertungsrechte liegen bei der ELPATO Medien GmbH.
Die Fotos/Grafikdateien dürfen im unten beschriebenen Umfang für die APOTHEKENTOUR honorarfrei genutzt werden. Änderungen, die über die Anpassung an die jeweilige Darstellungsform hinausgehen, sind nicht gestattet. Darüber hinausgehende, insbesondere kommerzielle Nutzungen, bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung der ELPATO Medien GmbH.
Die weltweite Nutzung in allen Print- und Onlinemedien ist Ihnen gestattet, soweit Sie zu folgenden Personengruppen gehören:
a) den zugelassenen Ausstellern der jeweiligen Veranstaltung der APOTHEKENTOUR zur Bewerbung der eigenen Messepräsenz im Vorfeld oder Nachgang zur APOTHEKENTOUR
b) Vermieter der Locations zur Ankündigung der APOTHEKENTOUR sowie zur Erstellung und Verwendung von Kommunikations-/Werbemitteln zu dieser Veranstaltung. Eine darüber hinausgehende Nutzung, insbesondere zu Marketing-/PR-/Werbezwecken für das eigene Unternehmen, ist nicht gestattet.
c) Medien im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung für die jeweilige Stadt und/oder die APOTHEKENTOUR
Logos sind in der bestmöglichen Qualität sowie in vergleichbarer Prominenz wie andere abgebildete Logos einzusetzen.
Die Logos dürfen grundsätzlich nicht:
- inhaltlich oder farblich verändert,
- ergänzt,
- verzerrt, gestaucht, gestürzt, gedreht, angeschnitten,
- verfremdet,
- retuschiert,
- in sonstiger Weise verändert oder
- neu gezeichnet werden.
Gestattet ist eine proportionale Vergrößerung oder Verkleinerung der Logos. Gleichzeitig ist ein Freiraum, um Logos (Mindestabstand) zu anderen Gestaltungselementen wie Text, Bild oder weiteren Marken einzuhalten.
Es ist verboten, die Grafikdateien in sämtliche Medien zu integrieren, deren Inhalte gegen gesetzliche Bestimmungen und/ oder die guten Sitten verstoßen, d. h. insbesondere gewaltverherrlichende oder sexuell anzügliche Inhalte sowie diskriminierende, beleidigende oder verleumderische Aussagen hinsichtlich Rasse, Geschlecht, Religion, Nationalität, Behinderung, sexueller Neigung oder Alter.
Die Weitergabe der heruntergeladenen Fotos/Grafikdateien an Dritte ist nicht gestattet. Als Dritte gelten nicht eigene Mitarbeiter, freie Mitarbeiter oder Dienstleister, die diese für die Erstellung der Kommunikationsmittel benötigen.
Die Zustimmung zur Nutzung der Fotos, Grafiken und Logos kann durch die ELPATO Medien GmbH bei Vorliegen eines Grundes, wie dem Verstoß gegen diese Nutzungsbedingungen, widerrufen werden.